Fortsetzung: Spritzkabine im Eigenbau  Flaggen von GB und USA

Bauteile für den DrehtellerAußerordentlich hilfreich beim Lackieren ist ein Drehteller, der das einfache Lackieren kleinerer Objekte von allen Seiten ermöglicht. Als Baumaterial sollten uns ein ausgedienter Stempelbaum sowie zwei Korkuntersetzer dienen. 

DrehtellerLetztere wurden bündig aufeinander geleimt und an der Unterseite mit einer mittigen Aussparung versehen. Die so entstandene Drehbühne ist leicht beweglich und gleichzeitig sehr kippsicher.

die fertige SpritzkabineDas war's! Natürlich sind beim Lackieren noch einige Dinge zu beachten; zum Beispiel werden wir die Innenseiten der Plexiglaswände mit Klarsichtfolie abdecken, damit diese immer so schön durchsichtig bleiben. Wir werden demnächst an gleicher Stelle über unsere Erfahrungen mit unserer Spritzkabine berichten.

<<< vorherige Seite                                1   2   3   4   5   6   7   8                                                            

© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite