Fortsetzung: Taxiunternehmen Hubert Dommel  Flaggen von GB und USA


3. Garage mit Taxi

C-Klasse Taxi von Herpa, das schon bessere Tage gesehen hatDa die Gebäude um die Inneneinrichtung herumgebaut werden, beginnen wir mir gleich mit dem ersten Taxi aus Herrn Dommels Fuhrpark, einem C-Klasse T-Modell. Das Fahrzeug befand sich in einem jämmerlichen Zustand: Bei ebay von seinem bisherigen Besitzer für ganz wenig Geld verschleudert, blickte es wirklich traurig drein: ein Scheinwerfer sowie der Mercedes-Stern sind verloren gegangen, die Bedruckung wirkte abgegriffen, zudem war der Kunststoff verdreckt. Aber für unsere Zwecke schien das Fahrzeug dennoch geeignet… 

das vollständig in seine Einzelteile zerlegte TaxiWir haben das Modell zunächst in seine Einzelteile zerlegt und gereinigt. Da es ohnehin in einer Garage mit halb geöffnetem Tor verschwinden wird, ist für den Betrachter allein die Heckpartie interessant. Benötigt werden folglich nur die Teile in der linken Bildhälfte, der Rest wandert in unser Teilelager. Wir ersetzen u.a. die schönen Herpa-Räder (rechts im Bild) durch Billig-Exemplare (links) und lassen alles weg, was man ohnehin nicht sehen würde.
 

das gesuperte Taximodell an seinem endgültigen StandplatzDie Rückleuchten erhielten dem Vorbild entsprechend dunkle Streifen, der Dachspoiler wurde anthrazitfarben abgesetzt, während die später nicht mehr sichtbaren Außenspiegel unbehandelt bleiben konnten. Das Kennzeichen kommt aus dem Farbdrucker. Schließlich haben wir das Taxi an seinem endgültigen Standplatz festgeklebt. 

die noch unbehandelten GaragenbauteileUnd so sehen die Bauteile der Garage, die aus dem Ausgestaltungsset 'Hinterhofmilieu' von KIBRI stammt, nach dem Abtrennen vom Spritzling aus. Das schreit nach farblicher Behandlung!

<<< vorherige Seite                                1   2   3   4   5   6   7   8                                 nächste Seite >>>

© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite