Fortsetzung: Taxiunternehmen Hubert Dommel  Flaggen von GB und USA

Tiefbord aus hauchdünnen Kunststoffstrips, im Vordergrund patiniertes VerbundpflasterDie gepflasterte Fläche haben wir mit dunkler, stark verdünnter Farbe in mehreren Arbeitsgängern gealtert. Damit die Kanaldeckel im Laufe der folgenden Arbeiten nicht versehentlich verschmutzt werden, werden wir sie erst viel später in die ausgebohrten Öffnungen einsetzen. Zwischen den Gebäudewänden im hinteren Bereich des Dioramas (Garage und Fahrzeughalle) und den Pflastersteinen...   

Tiefbord aus hauchdünnen Kunststoffstrips...haben wir Platz vorgesehen für eine weitere Entwässerungsmöglichkeit: große Kieselsteine, die gleichzeitig als Schutz bei heftigen Regenfällen gegen aufspritzenden Schmutz dienen und so die hellen Wände schonen sollen. Dazu verwenden wir hauchdünne Polystyrolstreifen, dem wir mit Resten von Kunststoffspritzlingen ‘Standfüße’ gebastelt haben. Eingeschottert oder besser: eingekieselt wird aber erst, wenn die Gebäude stehen. 

die verspachtelte Fläche, Spachtelmasse und zwei SpezialspatelDie Flächen, die später ‘bepflanzt’ werden, haben wir verspachtelt, geschliffen, verspachtelt, geschliffen, verspachtelt, geschliffen… 

die verspachtelte Fläche wurde erdfarben lasiert...und schließlich mit Erdfarbe lasiert. Die Tiefbordsteine wurden betongrau angelegt. Und schon kann der nächste Bauabschnitt beginnen! 

<<< vorherige Seite                                1   2   3   4   5   6   7   8                                 nächste Seite >>>

© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite