www.WELT-IM-MODELL.de - Unsere Modellbahn

zur Hauptseite  twitter icon   Anlagenidee     Gleisplan     Baubericht     Fuhrpark    Gästebuch   

Moba-Diesellok V200 auf der Schwäbischen Alb

Willkommen in der Welt der Modelleisenbahn!

Während erste Auto-, Bus- und LKW-Modelle sowie Dioramen bereits in den frühen 1980er Jahren entstanden, hat uns das Modellbahnvirus ungewöhnlich spät infiziert - die meisten Modelleisenbahner fanden ja bereits im Kindesalter zu diesem schönen Hobby. Selbstverständlich gehen wir beim Anlagenbau nun mit der gleichen Liebe zum Detail zu Werke, die man unseren Dioramen immer wieder bescheinigt.

Neben Anlagenidee und Gleisplan präsentieren wir auf diesen Seiten in loser Folge unseren Fuhrpark und berichten über den Bau unserer Modellbahnanlage(n) in gewohnt ausführlicher Form und mit vielen Fotos.

Angenehme Reise auf den Schienen unserer Welt im Modell!

Newsletter                                Kontakt                                Impressum                                Disclaimer                                Credits
© 2006 - 2015  Volker Labitzke         Besucher Letztes Update: 22.02.2015