Fortsetzung: Baustelle für ein Einfamilienhaus Flaggen von GB und USA

Schließlich wurde die zwischen Grubenwand und Schalbrettern verbliebene Lücke mit bräunlichem Miniaturschotter aufgefüllt - wir haben uns hierbei im Hause NOCH bedient (Art.Nr. 09372).

Einfüllen des Miniaturschotters mit Hilfe eines kleinen Plastiklöffels

Stützbretter vervollständigen das BildUnd wie beim Vorbild wurden zusätzliche 'Stützbretter' aus feinen Holzstreifchen eingespannt.  


7. Werbetafel

Die (fiktive) Fertighausfirma VONAFIX macht Reklame am Rande der Baugrube. Die Werbung haben wir am PC entworfen - so wie sie ‘in echt’ aussehen könnte. Und auch hier kamen wieder die feinen Holzleistchen aus dem Bastelgeschäft zum Einsatz.

das Material für die Werbetafel

Holzleistchen wurden auf hauchdünne Klarsichtfolie geklebt5 Millimeter breite, nur 0,5 Millimeter starke Lindenleisten wurden gleichmäßig abgelängt und auf eine hauchdünne, aber doch ziemlich feste Klarsichtfolie geklebt, auf deren anderer Seite dann die Werbefläche angebracht wurde.

<<< vorherige Seite                    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12                    nächste Seite >>>

© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite