Fortsetzung: Baustelle für ein Einfamilienhaus Flaggen von GB und USA

eine schwarze Abdeckplane liegt auf dem ErdhaufenAus einer schwarzen Plastiktüte haben wir schließlich die Abdeckplane für unseren Erdhaufen zurechtgeschnitten. Mit ein paar "Wackersteinen" beschwert, bläst die so schnell kein Wind davon! (Wir haben natürlich noch etwas Klebstoff zuhilfe genommen...) 


3. Schuttcontainer

der unbemalte, gelbe Container neben 3 Revell-FarbdosenDas Diorama ist ja nicht allzu groß, soll jedoch trotzdem sofort als Nachbau einer Baustelle erkennbar sein. Dafür bietet sich ein Schuttcontainer an (hier aus dem kibri-Set 'Hinterhofmilieu' - Best.Nr. 8313) - aber natürlich nicht in quietschgelb! Wir schaffen Abhilfe mit Revellfarben…

…und am PC entworfenen Warntafeln. So schön sauber darf unser Container allerdings nicht bleiben!

der bemalte und mit Warntafeln beklebte Container vor der Alterung

der fertige SchuttcontainerMit ganz wenig Farbe auf dem Pinsel wurden Rost- und Abnutzungsspuren aufgebracht. Wieviel Dreck auf dem verwilderten Grundstück und, schlimmer noch, im Erdaushub verborgen war, zeigt ein Blick in den Container. Zur Nachbildung des Schutts haben wir Gipsbrocken, Talus, Dämmstoffflocken, Drahtreste und Streumaterialien für den Landschaftsbau verwendet.

<<< vorherige Seite                    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12                    nächste Seite >>>

© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite