Fortsetzung: Unterbau, Trassen & Gleise  Flaggen von GB und USA

Der Gleisplan zu unserem Anlagenprojekt ist nicht besonders aufwändig. Deshalb haben wir uns hier für die von manchem Modellbahner belächelte ‘Zeichenwägelchen-Methode’ zum Anzeichnen der Trassenumrisse entschieden. 

Anzeichnen der Trassenumrisse

Das funktionierte bislang wunderbar, wie unser nächstes Foto zeigt; auch der Gleisverlauf ist in Form von dünnen Bleistiftstrichen zu erkennen: 

die Trasse, die später den Schattenbahnhof beherbergen wird

Die Trasse, die später den winzigen Schattenbahnhof beherbergen wird, durfte allerdings nicht auf dem Grundrahmen liegen bleiben, sondern wurde dem Gleisplan entsprechend durch exakt fixierte Stützen auf die richtige Höhe gebracht. Dafür musste der Grundrahmen an mehreren Stellen um weitere Quertraversen ergänzt werden. 

Trassenverlauf

<<< vorherige Seite                                                   nächste Seite >>>
© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite