Dritte Hand  Flaggen von GB und USA

eine PREISER-Figur ist im Halter eingespannt und wird bemalt

Passiert Ihnen das auch manchmal? Man trennt sich beim Aufräumen von etwas, das man schon lange nicht mehr benutzt hat, um dann kurze Zeit später festzustellen, dass man genau diesen Gegenstand jetzt sehr gut gebrauchen könnte?

diverse SchreibtischutensilienNun, wir waren bereits auf dem Weg zur Mülltonne, weil der Notizhalter auf unserem Schreibtisch im Zeitalter der allgegenwärtigen digitalen Terminkalender ganz offensichtlich seine Daseinsberechtigung verloren hatte. Bei einem letzten Blick auf den etwas angestaubten Halter erinnerten wir uns jedoch gerade noch rechtzeitig daran, dass sich die kleine Klammer beim Lackieren von Kleinteilen noch einmal als nützlich erweisen könnte. Der Halter müsste für diesen Zweck allerdings einen viel sichereren Stand haben...

die Bauteile für die Dritte HandWegen des zu erwartenden niedrigen Schwerpunkts sollten ein Schraubdeckel und zwei schwere Metallteile aus unserer 'Schrottkiste' einen geeigneten Standfuß bilden.

Pappeinleger wird aus dem Deckel entferntMit Hilfe eines alten Schraubendrehers haben wir zunächst die Pappeinlage im Schraubdeckel entfernt.

                                                                                     nächste Seite >>>
© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite