6. Gebäude (Außenfassaden und Dach)  Flaggen von GB und USA

Außenwand mit MaßzeichnungenZunächst haben wir auf der Seitenwand die Konturen des Dachs, der inneren Wände und der Decken des inzwischen abgerissenen Nachbarhauses eingezeichnet.

Seitenwand mit eingeritzten MauersteinstrukturenMit dem Bastelmesser haben wir sodann an einigen Stellen der Seitenwand Mauersteinstrukturen eingeritzt.

Teile der Seitenwand wurden farblich behandeltDie gemauerten Flächen wurden zunächst mit dunkelbrauner Mattfarbe bemalt, während die Wand des ehemaligen Badezimmers des Nachbarhauses mit einem weißen Fliesenspiegel (Polystyrolplatte mit eingeritzten "Kacheln") sowie einen hellblauen Wandanstrich versehen wurde. Die Wohnzimmerwand haben wir mit einer hellen Blümchentapete beklebt (erstellt mit Hilfe unseres Farbdruckers). Vom Untergeschoss würden wegen des Schutthaufens auf dem Nachbargrundstück ohnehin nur Teile zu sehen sein; es erhielt einen mattgrauen "Verputz", der stellenweise "abgeplatzt" ist.

Beim Anrühren der REVELL-Farben hat uns übrigens mal wieder unser Farbrührer gute Dienste geleistet.

Detailaufnahme der SeitenwandDas Foto links zeigt eine Nahaufnahme der derart behandelten Seitenwand. Wer genau hinsieht, wird feststellen, dass im Wohnzimmer einmal Bilder an der Wand gehangen haben müssen - an einigen Stellen ist die Tapete nämlich etwas heller...

  nächste Seite >>>   
© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite