5. Verkaufsraum / Werkstatt  Flaggen von GB und USA

4 weiße Polystyrolsheets liegen nebeneinanderAus einer 1 mm starken Polystyrolplatte haben wir drei Wände und die Bodenplatte ausgeschnitten und zu einem halboffenen Werkstattraum zusammengeklebt. 

zusammengeklebte Wand- und Bodenteile neben Teilen des KIBRI-BausatzesProbehalber haben wir diesen zusammen mit der Ladenfront und einer Gebäudeseitenwand aufgestellt; die linke Hauseingangstür führt ins Treppenhaus (welches wir nicht nachbilden). Der Verkaufsraum ist nicht ganz so tief wie es die Bausatzgrundplatte erlauben würde; hinter der Ladenrückwand sollen sich nämlich Toilette und Küche befinden (den Zugang zu diesen Räumlichkeiten wollten wir später durch eine Tür andeuten).

weiße Wände und hellgrauer FußbodenSodann haben wir die Innenwände angestrichen und einen am Computer entworfenen und auf Papier ausgedruckten Fußboden 'verlegt'. Als Wandfarbe erschien uns matt-weiß von REVELL (Nr. 5) geeignet, da es sich um einen warmen Weißton handelt. Anders als die meisten anderen REVELL-Farben hat dieser Lack allerdings stets eine ziemlich zähe Konsistenz und bildet, einmal geöffnet, mitunter gar eine Haut, so dass wir immer ein paar Dosen auf Vorrat halten. Unmittelbar nach dem ersten Öffnen lassen sich nach unserer Erfahrung die besten Streichergebnisse erzielen.

Tür aus KiefernholzfurnierDie oben bereits erwähnte Tür zu den Privaträumen (Toilette und Küche) haben wir aus Kiefernholzfurnier ausgeschnitten; die Türklinke entstand aus einem Polystyrolsplitterchen und das Schloss haben wir mit einem Tröpfchen weißer Farbe angedeutet.   

  nächste Seite >>>   
© Volker Labitzke - www.welt-im-modell.de - hier geht's zur  Startseite